Wurzelbehandlungen in Wiener Neustadt

Zahnschmerzen

Die Wurzelbehandlung dient dazu, einen Zahn mit kranken Zahnnerven zu erhalten. Diese Behandlung erfolgt in meiner Praxis in Wiener Neustadt mit einem modernen Wurzelkanalaufbereitungsgerät mit integrierter elektronischer Längenmessung. 


Wurzelbehandlungen dienen dem Zahnerhalt

Wenn sich ein Zahn z.B. aufgrund eines Unfalls oder aufgrund von Karies entzündet, dann hilft oft nur noch eine Wurzelbehandlung.

Eine Wurzelbehandlung erfordert viel Fingerspitzengefühl, Genauigkeit und Geduld. Wird sie sorgfältig und kompetent durchgeführt, kann der Zahn langfristig erhalten werden.


Bei Schmerzen rechtzeitig zum Zahnarzt

Ist das Innere eines Zahns entzündet, schwillt das Gewebe an und drückt auf den Nerv. Dies kann sehr starke Zahnschmerzen verursachen. Im schlimmsten Fall gelangen Bakterien in den Kieferknochen mit gesundheitlichen Auswirkungen.


Wurzelbehandlungen bei Zahnarzt Dr. Birnbauer in Wiener Neustadt