Ab Montag, 20.04.2020 gelten folgende Ordinationszeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 14.00 - 19.00 Uhr sowie
Dienstag, Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr


Termine nur nach telefonischer Voranmeldung:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 12.00 - 19.00 Uhr sowie
Dienstag, Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr.

Qualitativ hochwertige Zahnkronen in Wiener Neustadt

Zahnkronen

Eine Zahnkrone ist eine hochwertige und auch langlebige Methode, um einen stark beschädigten Zahn zu schützen und zu festigen. Ist ein Zahn bereits so beschädigt, dass er durch eine Füllung oder ein Inlay nicht mehr zu erhalten ist, kann er mit einer Zahnkrone noch gerettet werden. 


Anwendungsmöglichkeiten von Zahnkronen:

  • Fix einzementierte Zahnkronen - in Reinkeramik oder keramikverblendeten Metalllegierungen - bieten sich zur Versorgung von Zähnen mit großflächigen Füllungen und nach Wurzelbehandlungen an. 
  • Zahnkronen sind auch zur Verbesserung des Sitzes einer herausnehmbaren Teilprothese von Vorteil. Die Krankenkassen übernehmen dabei ca. 50 % der Kosten.
  • Fix einzementierte Brücken eignen sich zur Versorgung fehlender Zähne, wenn Implantate nicht sinnvoll sind.


Hochqualitative und ästhetische Zahnkronen bei Dr. Birnbauer in Wiener Neustadt